Deutscher Scherenschnittverein e.V.

Seit über 15 Jahren setzt sich der Deutsche Scherenschnittverein für die Förderung des Scherenschnitts bzw. des Cut-Outs als eigenständige Kunstform ein. Ziel war es, in 2010 einen modernen und leicht zu pflegenden Internetauftritt zu schaffen mit dem vor allem das umfangreiche Text- und Bildarchiv des Vereins besser der Öffentlichkeit präsentiert werden konnte.

ARTEficial verantwortete dabei sowohl das Design wie auch die technische Umsetzung. Als Content-Mangement-System kommt Joomla zum Einsatz.

Der Vereinsauftritt umfasst u.a. weit über einhundert Künstlerportraits sowie mehrere hundert Abbildungen des historischen sowie zeitgenössischen Scherenschnitt.

www.scherenschnitt.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.